Infos zum Verein

Der Verein:

Der Verein „Münchner Skathexen“ ist der erste Damenverein in München. Er steht allen Frauen mit Interesse am Skatspiel offen. Auch weniger geübte Spielerinnen sind herzlich willkommen! Kommt gerne einfach vorbei.
Bei uns stehen Spaß & Geselligkeit im Vordergrund.

Wir haben ein Spiellokal in München, in dem wir Skat spielen können:
Liebe Skatspielerinnen, die Skathexen spielen jeden Dienstag im Restaurant Schmankerlwirt im 1880, Tübinger Straße 10 in 80686 München.

Ziele:
Hier treffen sich Frauen, um gemeinsam Skat zu spielen. Der Club soll dazu dienen, das Skatspiel zu fördern und die Spielstärke der Mitglieder zu erhöhen. Wir möchten Frauen für Turniere vorbereiten – oberstes Ziel ist die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

Spielbetrieb:
An jedem Dienstag wird um 17.00 Uhr eine Liste gespielt. Wer noch Lust und Zeit hat, kann anschließend noch eine zweite Liste spielen, die um ca. 19:30 Uhr beginnt. Wer mag, kann zwischen den beiden Serien sehr lecker beim Schmankerlwirt in unserem Spiellokal essen.

Clubwertung:
Die Ergebnisse der gespielten Listen kommen in die jährliche Clubwertung. Die Besten werden mit einem Preis belohnt.

Bis Dienstag dann, bei den Skathexen 😉