Skathexen starten mit 2:4 in die Bundesliga

Am 4. April war der Startschuss für die diesjährige Bundesligasaison. Dieser erste Spieltag wird immer als dezentraler Spieltag ausgeführt und so besuchten uns die Mannschaften aus Nürnberg und Rosenheim in unserem Clublokal. Leider konnten wir den Heimvorteil nicht optimal nutzen, und holten nur 2 Punkte. Nun müssen wir an den beiden anderen Spieltage uns etwas steigern.

Ausblick Bundesliga 2010
Ab dem nächsten Jahr wird die Damen-Bundesliga endlich zweistufig. Es gibt dann eine erste und eine zweite Bundesliga. In diesem Jahr steigen 5 Mannschaften in die Bundesliga 1 auf. Die zweite Bundesliga wird in 4 Regionen geteilt. Wie die Termine liegen, und ob die zweite Bundesliga einen Spieltag mit 7 Serien, oder zwei separate Spieltage haben wird ist noch nicht entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.