Großer Erfolg auf dem 33. Bayerischen Damenpokal

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, machten wir uns auf den nicht all zu weiten Weg nach Gollhofen, um am 33. Bayerischen Damenpokal teilzunehmen. Wir, das waren die Oberhexe Karina, Kathrin, Annemarie, Margit, Fini, Sabine und Manja.

Mit strahlendem Sonnenschein empfing uns der kleine Ort, sodass wir das schöne Wetter nutzten, um den Reisetag mit einem Herbstspaziergang zu beenden.  Deutschlands Dörfer bieten ja oft Erstaunliches – so auch Gollhofen. Jeder Garten dort ist irgendwie künstlerisch und wunderschön gestaltet.

Die Nacht war ruhig und erholsam, wir konnten also voll konzentriert in den Wettbewerb starten. Pünktlich um 10 Uhr ging es mit der Begrüßung der 24 Teilnehmerinnen los. Im Anschluss gedachten wir unserer verstorbenen Hexe Maria mit einer Schweigeminute. Vielen Dank allen für diese Geste.

Der Turnierstart war ziemlich erfolgreich. Nach der ersten Serie war Margit 2. und Annemarie 4. In der zweiten Serie lief es für Annemarie noch besser, sie übernahm die Führung an ihrem Tisch und lag auch in der Gesamtwertung auf Platz 1. Bei Margit lief es leider nicht mehr so gut, sie büßte ein paar Plätze ein.

In der alles entscheidenden 3. Serie wurde Annemarie Zweitbeste und konnte sich so den Gesamtsieg sichern. So konnten wir den Pokal zum 2. Mal in Folge in unsere Verbandsgruppe holen. Sehr zufrieden fuhren wir am Abend zurück.

Herzlichen Dank an die Ausrichter für das wirklich gelungene Turnier. Wir freuen uns schon auf den Bayerischen Damenpokal 2020,. Ziel ist es, den Titel zu  verteidigen. Also trainiert alle fleißig in der Zwischenzeit – wir tun das auch.

Alle Ergebnisse stehen auch auf der Seite vom BSKV: https://www.landesverband8.dskv.de/index.php?id=4399